Bibel im Bild


Die vier Grundsätze der Reformation (Animation)„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – so sagt es der Volksmund.
Weil ich denke, dass da was dran ist, habe ich für einige meiner Predigten beschlossen, bestimmte biblische Texte mit Bildern zu versehen. Und ich nutze dafür LEGO® Figuren und Landschaften.
Ähnliche Projekte dieser Art gibt es zwar schon, aber zwei Gründe sprechen dafür, sich die Arbeit nochmal selbst zu machen:
  1. Oft wollen die Leute nicht, dass andere ihre Werke nutzen – einen Wunsch, den ich verstehe und respektiere. Schließlich möchte ich auch nicht, dass jemand meine Bilder und Zusammenfassungen kommerziell oder auch nichtkommerziell nutzt.
  2. Der beschreibende Text ist eine Zusammenfassung basierend auf der Bibelstelle, nicht der komplette biblische Text. So ist es möglich, ganze Kapitel oder Bücher zusammenzufassen ohne dass eine Predigt zeitlich aus dem Rahmen läuft.
Zur Zeit sind sieben solcher Texte von mir verfügbar.

Altes Testament:

Neues Testament:

Ich bin gerne bereit, mit den entsprechenden Bildern in eine Gemeinde zu kommen und zu predigen.

Die Texte mit gehören zu den Spätschriften des Alten Testaments, also nicht zu dem Kanon der evangelischen Kirche.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.