Bild der Woche (KW 42)

Und ich war doch mal blond …

Und ich war doch mal blond …

Weitere Bilder in der Bildershow

Schnelleinstiege

Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren. Alternativ bin ich auch bei Twitter zu finden.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gibt es das Gästebuch oder ihr schreibt eine Mail.

   viel Spaß jetzt

euer Emanuel


Newsliste
15.10.2021, 18:30Nach meiner etwas spielerischen, freizeitlich geprägten Homepage kommt nun (endlich?) eine ernsthaftere dazu: https://emanuel-kessler.de
11.10.2021, 07:35Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "UKULELE" da.
03.10.2021, 08:52Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Heute ist es ein Gedicht zum Thema "DRACHE".
28.08.2021, 18:30Für ein Video habe ich Markus 10, 46-52 auf einem Flipchart zusammengefasst und graphisch unterlegt.
26.07.2021, 16:10Der Inhalt der "Marvel Minifiguren Serie" ist bekannt. Mit fünf weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie gut über dem Durchschnitt (und fast bei 50%).
14.06.2021, 18:59Mein Artikel "Mein Sternenkind" ist seit einiger Zeit erhältlich. Die Zeitschrift, in der er erschienen ist, ist kostenlos bestellbar.
07.05.2021, 08:15Das Buch "RICHTIG GUT ENTSCHEIDEN" ist seit einem halben Jahr im Handel. Das Moderationstool, dass im Buch beschrieben wird, gibt es auch in echt – genau so lange schon wie das Buch. Auch bei mir kann es erworben werden ...
01.05.2021, 08:45Das Menü ist was voll geworden und so habe ich eine neue Kategorie eingebaut. Hier werden alle meine Seiten verlinkt, auf denen Veröffentlichungen (on- und offline) genannt werden.
09.04.2021, 08:35Es gab einen kleinen Wettbewerb zum Geburtstag der Maus. Ich habe ein paar "Kinder beim Fernsehen" gebaut und leider nicht gewonnen.
08.04.2021, 16:15Der Inhalt der "Looney Tunes Minifiguren-Sammelserie" ist bekannt. Mit (nur) drei weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie unter dem Durchschnitt.
07.03.2021, 09:152015 hatte ich die Idee, aber die Steine noch nicht. Die habe ich erst 2021 angeschafft. Nun habe ich eine Milchschnitte aus LEGO® Steinen. Vielleicht kalorienärmer ;-)
27.02.2021, 09:25Markus Androsch (mark_and_draw) hat im Februar 2021 den Polizisten hochgeladen mit der Aufforderung "FINISH THE CARTOON!". Meine Interpretation ist mit Piraten und LEGO® Steinen.
24.01.2021, 07:35Ich fand und finde die "WHICH ONE DOESN'T BELONG?" ganz nett, die durch das Internet geistern und wollte mal eins mit LEGO® Steinen nachbauen.
23.01.2021, 08:55Ziel war, eine (mehr oder weniger) übliche Situation aus dem Spiel "Among Us" zu präsentieren.
21.12.2020, 13:05Ein neues Profilbild für hier und anderswo!
20.12.2020, 07:45Ich möchte eine Art "Adventskranzkalender" machen, also an jedem der vier Sonntage ein Gedicht oder ein Bild rund zum Thema "Fiktive Wesen an Weihnachten" posten. Heute hat Thanos einen alternativen Plan entwickelt um an sein Ziel zu kommen.
16.12.2020, 16:22Im November habe ich für ein Video Daniel 1-3 zusammengefasst und graphisch unterlegt. Es war das erste Mal mit Flipchart, also eine Premiere :-).
13.12.2020, 08:00Ich möchte eine Art "Adventskranzkalender" machen, also an jedem der vier Sonntage ein Gedicht oder ein Bild rund zum Thema "Fiktive Wesen an Weihnachten" posten. Heute feiern die Hauptfiguren aus "Star Trek: Lower Decks" eine kleine Weihnachtsfeier.
06.12.2020, 14:06Ich möchte eine Art "Adventskranzkalender" machen, also an jedem der vier Sonntage ein Gedicht oder ein Bild rund zum Thema "Fiktive Wesen an Weihnachten" posten. Heute ist ein Gedicht über das Sams dabei.
01.12.2020, 17:17Der Inhalt der "Minifigures Series 21" ist bekannt. Mit fünf weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie über dem Durchschnitt.
29.11.2020, 06:45Ich möchte eine Art "Adventskranzkalender" machen, also an jedem der vier Sonntage ein Gedicht oder ein Bild rund zum Thema "Fiktive Wesen an Weihnachten" posten. Ich fange mit einem Bild der reichsten Ente an.
31.10.2020, 06:50Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "SCHAUMPARTY" da.
23.10.2020, 18:30Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "KAFFEE" da.
21.10.2020, 08:12Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "VERKLEIDUNG" da. Wer erkennt die sechs enthaltenenen Superhelden aus dem MCU?
13.10.2020, 07:30Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "REICHTUM" da.
12.10.2020, 08:40Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine (und heute sogar Stifte) und stelle das Thema "AUSSERIDISCHER" da.
08.10.2020, 07:56Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "UNFALL" da.
06.10.2020, 08:06Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "PIZZA" da.
01.10.2020, 07:14Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "YETI" da.
12.09.2020, 07:30Das Buch "MISSION – Die Welt versöhnen" ist im Handel. Ein kleiner Teil ist von mir, der Artikel "„Diese fromme Tradition wird an Ostern 1979 sterben.“ Über die Notwendigkeit der Beendigung liebgewonnener Handlungsweisen anhand eines Beispiels von Johannes Reimer".
08.09.2020, 17:42Passend zum heutigen StarTrekDay ist mein MOC mit den Hauptfiguren aus "Star Trek: Lower Decks" online. Die vier haben auf dem Bild Pause.
07.09.2020, 16:39Das Buch "RICHTIG GUT ENTSCHEIDEN" ist mittlerweile im Handel (und interessanterweise war das E-Book früher erhältlich). Neben anderen guten Ideen ist auch ein Artikel über ein Spiel enthalten, das ich mitentwickelt habe.
10.08.2020, 12:44Der Inhalt der "LEGO Harry Potter Minifiguren Serie 2" ist bekannt. Da ich mich da gar nicht auskenne, brauchte ich ein bisschen: Mit sieben weiblichen Figuren (von sechzehn) ist die Serie deutlich über dem Durchschnitt.
14.07.2020, 15:29Das Buch "RICHTIG GUT ENTSCHEIDEN" ist vorbestellbar und soll im August auf den Markt kommen. Neben anderen guten Ideen ist auch ein Artikel über ein Spiel enthalten, das ich mitentwickelt habe.
05.07.2020, 09:54Coronabedingt ruht das Kinouniversum rund um das Marvel Cinematic Universe. Das gibt mir die Zeit, einige alte Comics nachzuholen. Zum Comic "Iron Man 2: Agents of S.H.I.E.L.D." ist meine Meinung nun online.
03.07.2020, 16:45Seit Jahren hatte ich die Idee und endlich ist es fertig: Mein MOC mit Sarkasmusschild (und sogar zweisprachig, praktisch) ;-)
30.06.2020, 19:19Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Konferenz den Vortrag "Is Data a 'Sentient Being'? Answers from Movie and Television" gehalten. Mittlerweile überarbeitet, ist der Vortrag nun als Artikel Teil eines Buches. Und das Buch ist nun im Handel, auch wenn ich noch auf (m)ein Exemplar warte.
24.06.2020, 17:19Für einen Wettbewerb habe ich einen "Helden" samt "Hobby" mit LEGO® dargestellt. Auch wenn Weihnachten noch weit weg ist ;-)
13.06.2020, 08:49Es gibt eine (bzw. eigentlich mehrere) neue Geschichten. Einfach auf "Quinns Mission" gehen und den Buttons folgen. Viel Spaß!
14.05.2020, 21:32Seit April spiele ich „Werwölfe Online“. Ein paar neue Figuren sind so entstanden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
04.05.2020, 14:57Fröhlichen StarWarsDay! Für heute habe ich mein "Vier gewinnt!" in der Sprachversion "kölsch" bereitgestellt. Zum Glück bekam ich Hilfe ;-)
22.04.2020, 17:52In diesen verrückten Zeiten eine (hoffentlich) witzige Situation mit LEGO® aus einer anderen Zeit! Ich hoffe, einige lachen.
16.04.2020, 07:35Im Mai sollte endlich der Film "BLACK WIDOW" ins Kino kommen. Nun ist er in den November verschoben. Der Comic "Marvel's Black Widow Prelude" wurde noch veröffentlicht und meine Meinung dazu ist online.
08.04.2020, 18:08In Zeiten von räumlicher Distanzierung habe ich ein neues Spiel entwickelt: Emoji-Quiz zum Erraten von Filmen und Serien. Viel Spaß!
05.04.2020, 11:11In Zeiten von räumlicher Distanzierung habe ich mir überlegt, ich könnte ja online mal was Neues ausprobieren. Also bin ich jetzt (auch) bei Twitter!
31.03.2020, 18:28Im zweiten Halbjahr 2019 habe ich das zweite Bild für einen Wettbewerb gemacht und dann das erste Bild noch "nachgezogen", damit die Geschichte komplett ist. Und jetzt habe ich es auch endlich online gestellt ;-)!
20.03.2020, 17:10Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Konferenz den Vortrag "Is Data a 'Sentient Being'? Answers from Movie and Television" gehalten. Mittlerweile überarbeitet, ist der Vortrag nun als Artikel Teil eines Buches. Und bald kann man das Buch in Händen halten :-)!
17.03.2020, 18:10Vor mehr als einem Jahr habe ich einen Witz gehört, den ich bis heute lustig finde. Deswegen ist er nun auch bei mir online.
24.02.2020, 08:15Der Inhalt der "Minifigures Series 20" ist bekannt. Es ist die ERSTE Serie mit einem weiblichen Anteil von 50%! Endlich! Nach 10 Jahren und 32 Serien!
20.02.2020, 06:25Heute ist Weiberfastnacht. Dazu passend gibt es einen Vierzeiler, sogar in "rut un wiess". Viel Spaß (beim Lesen und beim Feiern)!
15.02.2020, 16:05Auf meiner agilen Reise gibt es auch einige Bücher, die nichts direkt mit Agilität zu tun haben und gleichzeitig in dem Kontext gut anwendbar sind. Auch da habe ich nun eine (hoch) subjektive Liste online gestellt. Vielleicht hilft es jemand drittem!