Zurück zur Auswahl


Richter 3, 12-30 im Bild


Richter 3, 12-30, Bild mit LEGO® Steinen Nr. 01
Israel gehorchte nicht Gottes Willen. Eglon, der König von Moab, griff Israel an und unterwarf sie. 18 Jahre lang dienten sie Eglon. Eglon war sehr dick.

Richter 3, 12-30, Bild mit LEGO® Steinen Nr. 02
Israel bat Gott um Hilfe und Gott schickte Ehud aus dem Stamm Ben­jamin. Er war Linkshänder. Als die Israeliten Geschenke zu Eglon schicken wollten, machte sich Ehud einen Dolch und verbarg ihn auf der rechten Seite seines Gewandes. Zusammen mit anderen übergab Ehud die Geschenke an Eglon. Dann schickte Ehud die anderen weg und meinte zu Eglon, er habe noch ein Geheimnis für ihn.

Richter 3, 12-30, Bild mit LEGO® Steinen Nr. 03
Eglon ließ Ehud mit auf Toilette kommen und setzte sich dort. Da erstach ihn Ehud. Der Dolch ver­schwand komplett im Bauch Eglons. Ehud verließ das Zimmer und versperrte die Tür. Die Diener Eglons warteten und warteten. Als sie irgendwann die Tür öffneten, fanden sie den toten König. Ehud war bereits wieder in Israel. Er sammelte Männer um sich und griff Moab an. Sie besiegten Moab und Israel hatte für 80 Jahre Ruhe.

Vorheriger Text: 1. Mose 37-46Nächster Text: Richter 7

Zurück zur Auswahl



Diese Zusammenfassung inklusiver aller Bilder dient nur der persönlichen Erbauung. Eine Nutzung (kommerziell/nichtkommerziell) ist nicht gestattet.
Wenn Interesse an einer Predigt in einer bestimmten Gemeinde besteht, schickt mir eine Mail, dann prüfen wir, wie wir das organisieren können.
Zu diesem Text ist noch keine Predigt online.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.